Gesundheitsmesse

Erste Haster Gesundheitsmesse

Am Sonntag, den 07.05.2017 fand in Haste die erste Gesundheitsmesse statt und viele Bürger folgten der Einladung des Wirtschaftsforums, um sich kostenlos und unverbindlich über das reichhaltige Angebot auf dem Gesundheitssektor in Haste zu informieren.

 

Die Besucher erwartete ein vielfältiges Angebot, wie z. B. Wirbelsäulencheck, Fuß- oder Atemgymnastik, Power-Yoga, Tanzkurse für jung und alt, diverse Vorträge zu unterschiedlichen Themen und einige Auftritte der Kindertanzgruppen unter der Leitung von A. Reinhold. Selbst die Kleinsten konnten mit Kinderschminken, einer Slackline, einer Torwand sowie einem Softball-Tennis-Feld begeistert werden.

 

Die Gesundheits-Profis standen natürlich während der gesamten Zeit dem interessierten Publikum rund um das Thema an ihren Ständen Rede und Antwort. Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG Ortsverband Bad Nenndorf) unterstützte die Messe mit einem eigenen Stand, an dem man sich über Erste-Hilfe-Maßnahmen und der sachgerechten Bedienung eines Defibrillators informieren konnte.

 

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Mit gesunden Snacks zum Probieren und Nachmachen konnten sich die Haster Bürger zwischendurch stärken.

Insgesamt bot die erste Gesundheitsmesse des Haster Wirtschaftsforums ein buntes Programm zum Staunen, Zuhören und Mitmachen.